WiesbadenFachthemenTipp des Monats
  • 13.02.2017

    Elfenspiegel – der Neue auf dem Balkon

    Wer jetzt den Elfenspielgel aussät, wird sich den ganzen Sommer an seiner Blütenpracht freuen können. Die Blühwunder sind noch recht neu auf dem Balkonblumenmarkt, haben aber schon jetzt eine große Fangemeinde.

    » mehr
  • 06.02.2017

    Bauernjasmin kann jetzt noch geschnitten werden

    Im Frühsommer ist er schwer zu ignorieren, denn dann verströmen die Blüten des Bauernjasmins einen intensiven schweren Jasminduft. Jetzt, vor der Blüte, ist die richtige Zeit, den schnell wachsenden Strauch zu schneiden.

    » mehr
  • 23.01.2017

    Zierbanane richtig überwintern

    Sie braucht viel Platz – belohnt aber sommers wie winters mit tropischem Flair: Die Zierbanane gedeiht mit der richtigen Pflege auch in unseren kühlen Breiten.

    » mehr
  • 16.01.2017

    Zimmercalla läuft jetzt zur Hochform auf

    Die Zimmercalla stammt aus Südafrika und öffnet ihre Blüten in unserem Winter. Die Blüten selber sind übrigens winzig. Aber der Kolben, an dem sie sitzen, wird von sehr dekorativen farbigen Hochblättern umschlossen.

    » mehr
  • 26.12.2016

    Stielmus jetzt im Gewächshaus säen

    Besonders in Nordrhein-Westfalen ist das Stielmus ein Klassiker. Es kann von verschiedenen Rübensorten gewonnen werden, die aber besonders dicht gesät werden.

    » mehr
  • 19.12.2016

    Korallenmoos nicht zu warm stellen

    Seine hellgelben bis kräftig orangenen Beeren machen das Korallenmoos zu einer beliebten Zimmerpflanze. Leider wird sie oft weggeworfen, wenn die Beeren im Winter abfallen. Dabei lässt sie sich mit der richtigen Pflege mehrere Jahre kultivieren.

    » mehr
  • 12.12.2016

    Ananas bringt tropisches Flair ins Haus

    Wer im dunkeln Winter von den sonnigen Tropen träumt, kommt mit der Ananas diesen Träumen vielleicht ein Stück näher. Dieser Inbegriff der Südfrucht wächst als Zier-Ananas auch im Zimmer und bildet meist sogar kleine Früchte aus.

    » mehr