WiesbadenStadtverbandVereineKGV Mainz-Kastel e.V.

KGV Mainz-Kastel e.V.

Wappen

      

Anschrift des Vereins:

Vorsitzender:

Thomas Wagner

Marie-Juchacz-Str. 17

55252 Mainz-Kastel

Tel.: 06134 72 98 82

E-Mail: kgv.kastel@web.de

 

      
                                                                  

       Garten

Eingangsbereich des KGV Mainz-Kastel e.V. 


 

Gärten

Vereinsheim

Spielplatz

Toiletten

Wasser

Strom

Besonderheiten

68

ja

ja

ja

ja

ja

 Barrierefrei

 

Der Verein liegt im Osten der Landeshauptstadt Wiesbaden. Von den Planern geschickt eingefügt als öffentliches Grün zwischen dem Gewerbegebiet und der Wohnsiedlung; in unmittelbarer Nachbarschaft eines Altenwohnheimes. Die Anlage ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.
Die Abpflanzung des Außenzaunes mit Hecken ist gut gelungen. Im Innereren des Eingangsbereiches lädt eine Sitzecke umgeben von Blumenstauden und schattensprendenden Bäumen zum Verweilen und Ausruhen ein.

 

Sommerfest der Kasteler Kleingärtner

Das diesjährige Sommerfest des Kleingärtnervereins Mainz-Kastel e. V. konnte wieder bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein gefeiert werden. So fanden sich viele Gartenfreunde, Bekannte und Freunde des Vereins ein, um gemeinsam zu feiern.

Die Vorstandsmitglieder um den Vorsitzenden Thomas Wagner haben einen immensen organisatorischen Aufwand betrieben, damit das Fest ein voller Erfolg wird. So wurden z. B. in einer großen Pfanne Pilze, Speck und Zwiebeln zu einer leckeren Pilzpfanne zubereitet, natürlich durften auch die gegrillten Bratwürste und Steaks nicht fehlen, die mit köstlichen Salaten oder Pommes Frites angeboten wurden. Alkoholfreie und alkoholische Cocktails fanden ebenfalls großen Zuspruch. Auf der Terrasse saß man in Gruppen zusammen und ließ sich die vorzüglichen Speisen munden. Vor dem Vereinshaus waren unter einem Sonnenschirm zwei Stehbiertische gestellt, an denen man sich ebenfalls ungezwungen unterhalten konnte.

Thomas Wagner hieß alle Gäste herzlich willkommen, besonders begrüßte er die Stadtverordneten- und Ortsvorsteherin von Mainz-Kastel, Christa Gabriel, den Stadtrat Rainer Schuster und den Vorsitzenden des Stadt-und Kreisverbandes Wiesbaden der Kleingärtner e. V. Klaus Beuermann. Mit den Wünschen zu einem guten Verlauf des Festes bat er Christa Gabriel um ein Grußwort.

Die Stadtverordneten- und Ortsvorsteherin betonte, dass nicht nur in Großstädten Kleingartenanlagen eine außerordentliche Bedeutung haben, denn sie bieten vielen Menschen einen Platz im Grünen. Gleichzeitig trägt die Kleingartenanlage zur Attraktivität des Ortsbildes und zur Gestaltung der Umwelt bei. Sie übermittelte die Grüße der Stadtverordneten der Landeshauptstadt Wiesbaden und wünschte der Veranstaltung einen guten harmonischen Ablauf und überreichte als kleine finanzielle Unterstützung einen Briefumschlag.

Jetzt nutzte man die Gelegenheit sich bei gepflegten Getränken mit den Gartenfreunden, Bekannten und ehemaligen Gartenmitgliedern zu unterhalten. Der ein oder andere nutzte die Möglichkeit noch zu einem Rundgang durch die gepflegte Anlage.

An dieser Stelle sei noch einmal dem gesamten Team, das zum Gelingen des Festes beigetragen hat, ein herzliches Dankeschön für die super Organisation gesagt. Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Sommerfest im Jahre 2020.

Klaus Beuermann